DVD's

Staffel 5

Atrium at the Atlanta Marriott Marquis hotel.
FSK:6
Disc:DVD
Spieldauer:477
Schauspieler:Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mayim Bialik, Melissa Rauch
Beschreibung:
  • Quer durch alle 24 Episoden der phänomenal komischen fünften Staffel der Big Bang Theory kommen unsere Genies in der Gaußschen Glockenkurve gefährlich ins Trudeln. In der "quotenstärksten Komödienserie auf dem Bildschirm" (New York Post) versuchen es Penny und Leonard noch einmal miteinander im "Betatest-Modus", während Sheldon, Howard und Raj merken, dass sich die weibliche Mystik leider nur schwer in Grafiken und Kalkulationen darstellen lässt. Widerwillig fügt Sheldon ein paar Zusatzparagrafen in seinen "Beziehungsvertrag" mit seinem "zufällig weiblichen Freund" Amy Farrah Fowler ein. Raj überlegt, ob er eine arrangierte Ehe eingehen soll, und Howard ist startklar - in Bezug auf seinen NASA-Weltraumflug und auch seine Hochzeit mit der temperamentvollen Bernadette.
Episoden:
Epsiode Titel Beschreibung
1 Der Schlampen-Reflex Als Penny und Raj gemeinsam aus Leonards Schlafzimmer kommen, gibt es Zoff, und ein harmloses Paintball-Turnier bietet den Anlass, um die aufgestauten Emotionen loszuwerden.
2 Der Seuchensessel Während sich Leonard um seine Fernbeziehung mit Priya bemüht, schleppt Penny einen Sessel an, den sie auf der Straße gefunden hat ... Sheldon und Amy reagieren völlig entsetzt.
3 Probewohnen bei Mutter Eifersucht liegt inn der Luft, als Amy Leonard bittet, sie zu einer Hochzeit zu begleiten. Howard merkt, wie ähnlich Bernadette und seine Mutter sich im Grunde sind - das findet er überhaupt nicht lustig.
4 Such dir eine Inderin! Während Penny Raj mit seiner Traumfrau zusammenbringt, verlässt sich Sheldon auf die "Dungeons & Dragons"-Würfel, als er ein paar scheinbar unbedeutende Entscheidungen treffen muss.
5 Ab nach Baikonur! Als Sheldon entdeckt, dass Leonard auf Wil Wheatons Party gehen will, herrscht richtig dicke Luft. Howard bekommt die Chance, auf der Internationalen Raumstation zu arbeiten.
6 Mamis Liebling Sheldons Mutter kommt zu Besuch, un ihm passt es gar nicht, dass sie nicht nur ihn, sondern auch seine Freunde bemuttert.
7 Ein guter Kerl Zum Gruseln: Leonard gesteht Priya, dass er sich zu einer anderen Frau hingezogen fühlt, und Sheldon spielt seinen Freunden eine Menge Hallowee-Streiche.
8 Leichtes Fummeln Amy fühlt sich zurückgesetzt, als Penny und Bernadette ohne sie ein Hochzeitskleid aussuchen, und als Sheldon sie trösten will, macht er alles nur noch schlimmer.
9 Zwei komische Vögel Jetzt heißt es, die Angst mit Mut zu überwinden: Leonard und Penny wollen eine platonische Beziehung versuchen, und Sheldon setzt sich mit einerm Vogel auseinander, der im Wohnzimmer eingezogen ist.
10 Die Beziehungsrahmenvereinbarung Weil Stuart mit Amy ausgehen will, muss Sheldon sich ein für alle Mal klarmachen, was er für sie empfindet.
11 Das Speckerman-Trauma Leonard muss sich seinem verschütteten Trauma aus Schulzeiten stellen, als ihn der damalige Schulhofrabauke zu einem Drink einlädt. Und Penny merkt, dass auch sie sich damals nicht gerade nett benommen hat.
12 Kinder? Nein danke! Eine Paartherapie scheint nötig, als Sheldon sich von Amys aktuellen Leistungen unbeeindruckt zeigt. Und Bernadette gesteht Howard, dass sie Kinder nicht ausstehen kann.
13 Penny und Leonard 2.0 In der 100. Serienepisode bittet Leonard Penny um ein Date. Der gemeinsame Abend beginnt mit Streitereien beim Essen ... und endet dennoch im Schlafzimmer.
14 Spaß mit Flaggen Leonard und Penny sind wieder ein Paar und unterwerfen ihre Beziehung einer Testphase, in der sie einander die Probleme - oder "Programmfehler" - streng wissenschaftlich auflisten.
15 Die Mitbewohnervereinbarung Leonard ist frustriert und verletzt Sheldons Gefühle. Sheldon kontert, indem er den Wohngemeinschaftsvertrag zur Hand nimmt und den Paragrafen anwendet, der ihre Freundschaft beendet.
16 Die Urlaubs-Diktatur Die Chemie stimmt einfach nicht, als Sheldon gezwungenermaßen seine zwei Wochen Urlaub nehmen muss und in dieser Zeit in Amys neurobiologischem Labor arbeitet.
17 Antisportler Verbissen kämpfen Sheldon und Kripke um das freiwerdende Eckbüro von Professor Rothman - beide erklären sich bereit, ein sportliches Duell auszufechten, das Leonard, Raj und Howard für sie entwickeln.
18 Kuscheln mit dem Gürteltier Als Sheldon erfährt, dass sein langjähriger Friseur gestorben ist, versucht er, sich mit seinem neuen Wuschelhaar abzufinden, indem er den Hippie in sich sucht.
19 Wochenendkrieger Amy regt sich auf, als Sheldon sich für das Star-Wars-Marathon-Wochenende entscheidet und deshalb auf die Geburtstagsfeier im Kreise ihrer Familie verzichtet.
20 Traum mit Spock Sheldon und Leonard sind sich einig: Sie wollen den Wert ihrer neuen Sammler-Action-Figuren erhalten - deshalb müssen die Figuren in der Verpackung bleiben. Doch bald wird Sheldons Spieltrieb übermächtig.
21 Noch so ein Weichei ... Stephen Hawking ist zu Besuch in der Universität, und Sheldon setzt Himmel und Hölle in Bewegung, damit Howard ihn den berühmten Wissenschaftler vorstellt.
22 Sex auf der Waschmaschine Bernadette droht, die Hochzeit platzen zu lassen, als sie von Raj Einzelheiten aus Howards früherem Liebesleben erfährt.
23 Falscher Ort, Falsche Frage Jede Menge Überraschungen: Die Planung für Howards Weltraumflug ändert sich und gefährdet damit den Hochzeitstermin. Und im Schlafzimmer bekommt Penny von Leonard etwas zu hören, was sie nicht erwartet hat.
24 Fruchtzwerg fliegt ins All Aufbruch in eine neue Welt: Der frischgebackene Ehemann Howard wartet auf den Start seiner Weltraummission, und überraschende Umstände führen zu Leonards Heiratsantrag.

 

Specials:
  • Big Bang Theory @ 100
    Die Schauspieler und Produzenten feiern die 100. Episode.
  • Big Bang Theory: Die Gesetze der Erinnerung
    Die Schauspieler erinnern sich an ihre Lieblingsmomente in Staffel 5.
  • Die Professoren der Produktion
    Ein Blick auf die unterschiedlichen Produktionsbereiche, die sich jede Woche zusammenfinden
  • Verpatzte Szenen
Cover:The Big Bang Theory - Staffel 5