DVD's

Planet der Affen - Prevolution + Revolution

Elevator core at the Atlanta Marriott Marquis hotel.
FSK:12
Disc:Blu-Ray
Spieldauer:130
Schauspieler:James Franco, Andy Serkis, Jason Clarke, Keri Russell
Beschreibung:
  • Prevolution: Der junge Wissenschaftler Will Rodman forscht an einem Heilmittel gegen die tückische Alzheimer-Krankheit. Als eine vielversprechende Testreihe an Affen endet, werden die Versuchstiere getötet und das Projekt eingestellt. Nur das Schimpansenbaby Caesar überlebt und wird von Will gerettet und aufgezogen. Im Luafe der Jahre entwickelt Caesar - grandios verkörpert von Andy Serkis ("Gollum", "King Kong") - eine übermenschliche Intelligenz, die auf seine Umwelt zunehmend bedrohlich wirkt. Als Will gezwungen wird, ihn in einem Affengehege abzugeben, bricht für Caesar eine Welt zusammen. Doch es gelingt ihm, sich und die anderen Affen zu befreien: Der Aufstand beginnt!
  • Revolution: Das Jahr 2026. Der zehn Jahre zuvor freigesetzte Virus hat die Menschheit beinahe ausgerottet. Die wenigen Überlebenden hausen in städtischen Ruinen. Während einer Expedition in den Wald trifft eine Gruppe um Malcolm auf intelligente Affen, die dort unter der Führung von Caesar leben. Malcolm und Ellie erkennen, dass es den Affen um nichts anderes geht als den Menschen: ihre Heimat, ihre Familien und ihre Freiheit. Gemeinsam erreichen sie ein Friedensabkommen, das aber von kurzer Dauer ist: Es kommt zu einem Eklat und schließlich zu einem Kampf, der die Vorherrschaft über die Erde endgültig entscheiden soll...
Cover:Planet der Affen - Prevolution + Revolution