DVD's

Staffel 1.2

Detail from Atlanta Hyatt Hotel.
Disc:DVD
Spieldauer:342
Schauspieler:Larry Hagman, Barbara Eden, Bill Daily, Hayden Rorke
Beschreibung:
  • Mit einem Blinzeln und einem Kopfnicken gelingt es Barbara Eden in der ersten Staffel von "Bezaubernde Jeannie", alle Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Die Serie stellt Captain Anthony "Tony" Nelson alias Larry Hagman vor, einen Astronauten, der unwissentlich einen schönen und überaus einfallsreichen weiblichen Flaschengeist (Eden) aus seiner Flasche befreit und so zu seinem "Meister" wird. Gemeinsam geben er und Jeannie ein bezauberndes Paar ab. Mit einigen der größten TV-Gaststars, darunter Dabney Coleman, Maureen McCormick und Bill Mumy, und voll gepackt mit Bonusmaterial, ist "Bezaubernde Jeannie" eine beliebte Familienkomödie, die Sehnsüchte nach der goldenen Zeit des Fernsehens weckt und in keinem DVD-Regal fehlen darf.
Episoden:
Episode Titel Beschreibung
17 Roger gehört die Welt Die Katze ist aus dem Sack - und der Geist aus der Flasche -, als Roger versehentlich Jeannie herbeiruft und ihr neuer Meister wird. Überwältigt von seiner Macht, nutzt er ihre magischen Fähigkeiten schamlos aus.
18 Eine Jeannie ist genug Rogers Launen als Jeannies neuer Meister zehren an Tonys Nerven und Jeannies Kräften. Doch der Ärger folgt auf dem Fuße, als er Dr. Bellows Nichte nach einem Rendezvous zu spät nach Hause bringt.
19 Wie entkommt man einer Jeannie? Jeannie will Tony unbedingt auf einer dreiwöchigen Kreuzfahrt nach Italien begleiten. Schweren Herzens stimmt er zu, allerdings nur unter der Bedingung, dass sie sich auf legalem Wege und ohne zu blinzeln einen offiziellen Reisepass beschafft.
20 Roger kommt unter's Messer Jeannie verstößt gegen das Berufsethos, als sie Tonys Traum von einer Arztkarriere Wirklichkeit werden lässt und er als falscher Doktor angeklagt wird.
21 Kein Glück, Charlie? Tony findet, dass Jeannie ihm bei der Hausarbeit zu viel abnimmt. Also muss sie ihm versprechen, ihre Zauberkräfte unter gar keinen Umständen zu seiner Hilfe einzusetzen. Das Timing könnte nicht schlechter sein, denn kurz darauf wird er von gefährlichen Spionen gefangen genommen, die über Leichen gehen, um ihr Ziel zu erreichen.
22 Einmal Millionär sein Tony und Roger feiern ihre Beförderungen in Reno, Nevada. Roger glaubt, dass Jeannie seinem Glück im Spiel nachhelfen kann und nimmt sie heimlich mit, obwohl Tony entschieden hat, dass sie zu Hause bleiben soll.
23 Das Golfturnier Jeannie hilft ihrem Meister beim Golfen, und General Peterson ist so beeindruckt, dass er Tony als Partner zu einem wichtigen Meisterschaftsspiel mitnimmt. Tony will jedoch ohne Jeannies Hilfe gewinnen und muss schnell einsehen, dass er auf ihre Unterstützung angewiesen ist.
24 Der unerwünschte Hausgast Dr. Bellows ist sich ganz sicher, in Tonys Schlafzimmer einen Elefanten gesehen zu haben, doch als er mit General Peterson zurückkehrt, kann dieser nichts Außergewöhnliches feststellen. Um zu beweisen, dass in Tonys Haus nicht alles mit rechten Dingen zugeht und er keineswegs den Verstand verloren hat, quartiert sich Dr. Bellows bei ihm ein.
25 Das Geheimnis der Kristallkugel Tony ist von der neuen Frau in Rogers Leben alles andere als begeistert. Madame Zolta ist nämlich Magierin und Wahrsagerin. Um sie als Betrügerin zu entlarven, organisiert Tony eine Seance. Mit Gaststar Chuck Yeager.
26 Ein echter Rembrandt? Jeannie verwandelt Tonys Kopie eines Rembrandt in das originale, unbezahlbare Selbstportrait. Als die Wohltätigkeitsorganisation der NASA einen Kunstexperten zu Rate zieht, bleiben Tony vierundzwanzig Stunden Zeit, um sich eine Erklärung auszudenken.
27 Die Pantoffel aus Bukistan Bei einem Museumsbesuch entdeckt Jeannie ein Paar Pantoffeln, dass ihr vor 2000 Jahren gestohlen wurde. Mit einem Blinzeln stiehlt sie sie zurück, und Tony muss sich etwas einfallen lassen, um den Schuhfetisch seiner Begleiterin zu erklären.
28 Jeannie schwört Rache Tony wird gebeten, drei Tage lang eine Prinzessin zu begleiten. Der Auftrag gestaltet sich jedoch unerwartet schwierig, als Jeannie ein Bild der Frau sieht und feststellt, dass ihre Familie seit Generationen verfeindet sind - und sie die junge Frau töten muss.
29 Tony geht in die Luft Magie liegt in der Luft als Dr. Bellows Tony in einem Stuhl schlummern sieht, dessen Beine über dem Boden schweben. Tony muss sich eine Erklärung einfallen lassen und behauptet, dass er Hobbyzauberer ist. Nun soll er eine Zaubershow für die NASA veranstalten.
30 Der Gedächtnisschwund Tony wird von einer Vase - und Amors Pfeil - getroffen und verliert sein Gedächtnis. Er verliebt sich in die erste Frau, die ihm über den Weg läuft: Jeannie. Wird ihr Meister sie nun endlich heiraten?

 

Cover: