DVD's

Staffel 1.1

Westin Peachtree Atlanta hotel lobby area.
Disc:DVD
Spieldauer:392
Schauspieler:Larry Hagman, Barbara Eden, Bill Daily, Hayden Rorke
Beschreibung:
  • Mit einem Blinzeln und einem Kopfnicken gelingt es Barbara Eden in der ersten Staffel von "Bezaubernde Jeannie", alle Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Die Serie stellt Captain Anthony "Tony" Nelson alias Larry Hagman vor, einen Astronauten, der unwissentlich einen schönen und überaus einfallsreichen weiblichen Flaschengeist (Eden) aus seiner Flasche befreit und so zu seinem "Meister" wird. Gemeinsam geben er und Jeannie ein bezauberndes Paar ab. Mit einigen der größten TV-Gaststars, darunter Dabney Coleman, Maureen McCormick und Bill Mumy, und voll gepackt mit Bonusmaterial, ist "Bezaubernde Jeannie" eine beliebte Familienkomödie, die Sehnsüchte nach der goldenen Zeit des Fernsehens weckt und in keinem DVD-Regal fehlen darf.
Episoden:
Episode Titel Beschreibung
1 Eine Jeannie aus der Flasche Als eine Weltraummission vom Kurs abkommt, landet Astronaut Captain Anthony "Tony" Nelson allein auf einer tropischen Insel. Dort stolpert er über eine wunderschöne, 2000 Jahre alte Flasche im Sand und weckt unabsichtlich einen attraktiven weiblichen Flaschengeist names Jeannie.
2 Ersteigert von Prinzessin Fatima In Persien lauert Gefahr, als Jeannie Captain Nelson in die alte Zivilisation zaubert, um ihre Ehre gegen Ali, den orientalischen Riesen, zu verteidigen. Während eines Besuchs bei ihren Eltern verkündet Jeannie, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht als ihren Meister zu heiraten - vorausgesetzt er überlebt Ali!
3 Das Training für den Mondflug Tonys Überlebenstraining in der Wüste gestaltet sich ziemlich komfortabel, als Jeannie ihn auf seiner Mission begleitet und fürsorglich mit Nahrung, Unterkunft und Transportmittel ausstattet. Allerdings kommt Roger angesichts diese Luxus ins Grübeln, denn er selbst muss weiter in der Hitze schwitzen.
4 Hochzeitsreise entfällt Tonys Verlobte Melissa schmiedet Hochzeitspläne. Sie drängt ihn dazu, einen Posten in Übersee anzunehmen un die geplante Heirat vorzuverlegen - doch mit einer eifersüchtigen Jeannie im Haus rücken die Hochzeitsglocken in weite Ferne.
5 Kein Stolz der Kompanie In der Hoffnung auf eine engere Zusammenarbeit mit ihrem Meister tritt Jeannie in die Air Force ein, doch zahlreiche Regeln und Vorschriften stehen ihrer militärischen Karriere im Wege.
6 Frau über Bord Ärger zeichnet sich ab, als Jeannie Tony zu einer wichtigen Besprechung auf eine Jacht folgt. Er schickt sie nach Hause und sie verschwindet prompt mit einem Blinzeln, so dass sich die anderen Gäste ihr plötzliches Verschwinden nur mit einem Mord erklären können.
7 Weltraumflug mit Hindernissen Bei einer Weltraummission soll Tony die historischen ersten Schritte ins All unternehmen, doch vorher will Dr. Bellows ein paar medizinische Tests mit ihm anstellen. Sogleich wird Jeannie von Visionen geplagt, wie ihr geliebter Meister hilflos durchs All schwebt. Sie beschließt, die Testergebnisse von ihrem Versteck in seiner Jacke aus zu sabotieren.
8 Guter Rat ist teuer Jeannie ist fasziniert von einem Artikel über die perfekte amerikanische Frau. Sie will ihren Meister mit ihrer Selbstständigkeit beeindrucken, doch ihre hausfraulichen Bemühungen geraten zur Katastrophe.
9 Wie man kein Star wird Jeannie kann den Gedanken nicht ertragen, dass Tony mit einer bekannten Leinwandschauspielerin ausgeht. Sie beschließt, selbst ein Kinostar zu werden, muss jedoch feststellen, dass Flaschengeister auf Zelluloid nicht zu sehen sind.
10 Erfunden vor 2000 Jahren Die Familie eilt zur Hilfe, als Jeannie ihren Großvater Bilejik bittet, Tony bei der Umwandlung von Seewasser in Trinkwasser zu helfen. Bilejik will ihn in sein Geheimnis einweihen; allerdings nur, wenn seine ungewöhnliche Bitte erfüllt wird.
11 Kleine Jungs sind gefährlich Tonys jüngster Fan, der achtjährige Custer, verursacht großen Ärger, als er Jeannie beim Zaubern erwischt und bei Dr. Bellows verpetzt. Nun muss Jeannie den Doktor überlisten, bevor Tony in der Arbeit Ärger bekommt.
12 Rogers große Liebe Romantik liegt in der Luft, Als Tonys Exfreundin Diane sich wieder mit ihm verabreden will. Natürlich ist Jeannie eifersüchtig und lässt sich von Tonys bestem Freund Roger Healey ausführen. Nun regt sich in Tony die Eifersucht, und er nutzt sein Rendezvous mit Diane um zu verhindern, dass sich Jeannie und Roger zu nahe kommen.
13 Russisches Roulette Rogers Großzügigkeit geht eindeutig zu weit, als der Ahnungslose einer russischen Kosmonautin Jeannies Flasche schenkt. Tony versucht verzweifelt, die Flasche zurückzubekommen - allerdings hat die Kosmonautin längst gemerkt, dass sie plötzlich eine eigene Jeannie hat!
14 Jeannies Verlobter Da Mütter immer alles am Besten wissen, befolgt Jeannie den Ratschlag der Mama und nimmt Roger Healeys Heiratsantrag an. Sie zaubert sich zwei reiche Eltern und ein nobles Haus direkt gegenüber von Tonys bescheidenerem Heim. Doch die Gefühle für ihren Meister lassen sich nicht so einfach wegzaubern.
15 Ein Tony zuviel Dr. Bellows findet, dass verheiratete Männer bessere Astronauten abgeben, also bittet Jeannie ihren Meister, sie zu heiraten. Als dieser sich weigert, blinzelt sich Jeannie einen zweiten Tony herbei, der viel romantischer ist und auf ihre Wünsche eingeht.
16 Zweimal Mekka und zurück Jeannie schwächelt und wird immer blasser - im wahrsten Sinne des Wortes. Sie und Tony finden heraus, dass sie nach Mekka pilgern und an einer heiligen Zeremonie teilnehmen müssen, sonst verliert sie ihre Zauberkräfte und muss für immer im Limbus leben.

 

Cover: