Bücher

Telefunken nach 100 Jahren

Elevator core at the Atlanta Marriott Marquis hotel.

Disc:DVD
Autor(en):Antonia Meiners, Hartmut Schönfuß
Verlag:nicolai
Beschreibung:
  • Im Mai 1903 wurde in Berlin die Gesellschaft für drahtlose Telegraphie "Telefunken" gegründet - auf Drängen Kaiser Wilhelm II., der die Vorteile der neuen Technik für seine Marine nutzen wollte. Im Lauf der folgenden Jahrzehnte entwickelte sich Telefunken zu einem Unternehmen, das sowohl in der Nachrichten-, Informations- und Kommunikationstechnik als auch in der Unterhaltungsindustrie eine führende Position einnahm. Als es 1967 in die AEG eingegliedert wurde, verlor die Firma zwar ihre Eigenständigkeit, doch zeugen die Entwicklungen in den verschiedenen Arbeitsgebieten bis heute von den großartigen technischen Leistungen in den Forschung- und Entwicklungsabteilungen von Telefunken.
  • Dieser reich illustrierte Band bietet nicht nur einen ausführlichen Einblick in die wechselvolle Geschichte des Unternehmens, sondern informiert zugleich über aktuelle Entwicklungen moderner Technik, für die Telefunken in der Vergangenheit Wegweisendes geleistet hat.
Cover:Telefunken nach 100 Jahren